Adventskreise 2016

20.12.2016 23:24

Auch im Jahr 2016 fanden an der Lembergschule wieder die altbekannten Adventskreise statt. Dabei trifft sich die ganze Schule jeden Montag nach einem Adventssonntag im Musiksaal, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und Aufführungen anzuschauen.

Der letzte Adventskreis am vergangenen Montag, 19.12.2016, hatte auch einige besondere Highlights im Angebot. So zeigte zum ersten Mal die Geigen-AG ihr Können. Aber auch andere musikalische Auftritte waren zu bestaunen.

Dieses Staunen zeigte sich auch immer wieder in den faszinierten Gesichtern der Schülerinnen und Schüler.

Neben den lauten Tönen kamen aber selbstverständlich auch die Ruhe und die Besinnlichkeit nicht zu kurz. Auch die Vorbereitungsklasse beteiligte sich in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Gedicht "Holler Boller Rumpelsack" an der vorweihnachtlichen Schulveranstaltung. Und dem einen oder anderen dürfte vielleicht auch (unter anderem) das Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" als Ohrwurm im Kopf bleiben...