Aktuelle Informationen vor den Weihnachtsferien

11.12.2020 17:30

Folgende Informationen können Sie auch dem heutigen Elternbrief der Schulleitung entnehmen:

Sport- und Schwimmunterricht:

Der Kreis Calw ist momentan Corona-Hotspotregion mit einer 7-Tages-Inzidenz von über 200 je 100000 Einwohner. Das bedeutet u.a. auch, dass die Sportstätten (Hallen und Bäder) bis auf weiteres auch für den Schulsport gesperrt sind. Die Sportlehrer unterrichten die Kinder in den betreffenden Stunden in den Klassen, so dass kein Unterricht entfällt.

Weihnachtsferien 2020/21:

Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler am Dienstag, 22.12.20 um 11.45Uhr. Der Ganztag findet an diesem Tag nicht mehr statt. Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist Montag, 11.01.2021 nach Stundenplan. Allerdings hat die Landesregierung entschieden, dass es für die beiden letzten Schultage vor den Weihnachtsferien eine Sonderregelung gibt. Diese sieht folgendes vor:

Unterricht am 21.12. und 22.12.20

Um die Kontakte vor den Weihnachtsferien zu reduzieren, wurde die sogenannte „Präsenzpflicht“ für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 an diesen beiden Tagen von der Landesregierung aufgehoben. Das bedeutet, dass die Kinder an diesen beiden Tagen zur Schule kommen können, es aber nicht müssen.
Weitere Informationen zur Rückmeldung, falls Ihr Kind nicht am Unterricht teilnimmt, finden Sie im Elternbrief.