Apfeltag Klasse 2b

16.11.2022 11:31

Am 27. Oktober 2022 fand der Apfeltag der Klasse 2b statt. Zuvor wurden gemeinsam mit Frau Hauenstein Äpfel im Schulgarten geerntet. Diese Äpfel wurden am Apfeltag zu Apfelmus verarbeitet.

Zu Beginn mussten alle Äpfel gewaschen werden. Anschließend wurden die Äpfel geschnitten. Die Kinder der Klasse 2b arbeiteten hierbei sehr fleißig, sodass zwei Töpfe Apfelmus gekocht werden konnten. Die geschnittenen Äpfel wurden weich gekocht und püriert.

Am Ende des Apfeltages durfte die Klasse 2b ihr Apfelmus probieren. Hierzu gab es Waffeln und eigenen Apfelsaft.

Kontakt

Lembergschule Nagold

lembergschule@nagold.de

Hohenbergerstr. 1
72202 Nagold

Tel.: 07452/3177
Fax.: 07452/61030

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.

Intern - Datenschutz - Impressum