Baustelleneröffnung am letzten Schultag

27.07.2017 18:18

Am Mittwoch, 26. Juli 2017 fand an der Lembergschule der letzte Schultag im Schuljahr 2016/17 statt. Gleichzeitig war dies auch der letzte Tag vor Beginn der großen Sanierung der Lembergschule.

Ab Donnerstag, 27. Juli 2017 beginnen nämlich im östlichen Flügel der Schule sowie im kompletten Untergeschoss die Abbrucharbeiten, welchen dann umfangreichen Sanierungsarbeiten folgen. Dies alles wird nach jetzigem Planungsstand ca. bis Pfingsten 2018 dauern, ehe dann in zwei weiteren Bauabschnitten der Mittelteil inkl. Verwaltung sowie der südwestliche Flügel folgen.

Zur Eröffnung der Baustelle waren neben OB Jürgen Großmann auch der Architekt, Stefan Hunzinger, vom Architektenbüro Donnig Unterstab + Partner aus Rastatt sowie Vertreter der Stadt Nagold und des Planungsbüros Schnepf anwesend. Neben kurzen Ansprachen von Rektorin Brauer sowie den anderen Beteiligten gab es auch einen Luftballonstart zur Feier der Baustelleneröffnung. Auch unser Schulchor hatte natürlich seinen Auftritt mit einer abgewandelten Form des musikalischen Klassikers "Wer will fleißige Handwerker seh'n?".

Fotogalerie: Baustelleneröffnung am letzten Schultag