BeKi bei den Erstklässlern

28.11.2022 11:32

Diese Woche war Frau Pfeifle von BeKi (Bewusste Kinderernährung) zu Besuch bei allen Erstklässlern.
In den 3 Unterrichtsstunden ging es zuerst um die Einteilung der Lebensmittel in die Gruppen Obst und Gemüse. Hier hatten die Kinder viel Gelegenheit zu berichten was sie schon alles zu diesem Thema wissen.
Dann wurden Lebensmittel durch Riechen und Fühlen herausgefunden.
Frau Pfeifle zeigte den Kinder die verschiedenen Griffe um mit dem Messer Obst zu schneiden, anschließend durften sie selbst tätig werden.
Jeder bereitete seinen eigenen Obstsalat zu und gab noch selbst gemahlene Haferflocken in die Schüssel. Nach Bedarf noch Joghurt und Apfelsaft dazu, nun konnten die Kinder ihr selbst zubereitetes Müsli im Klassenzimmer essen.

 

 

 

Kontakt

Lembergschule Nagold

lembergschule@nagold.de

Hohenbergerstr. 1
72202 Nagold

Tel.: 07452/3177
Fax.: 07452/61030

Durchsuchen

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.

Intern - Datenschutz - Impressum