Elterninformation Schulstart

10.09.2021 11:23

Liebe Eltern der Lembergschule,

Zunächst einmal hoffe ich sehr, dass Sie und Ihre Kinder sich in den Sommerferien gut erholt haben und Sie alle gesund sind.

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres möchte ich mich heute nun mit einigen wichtigen Informationen an Sie wenden, damit der Start möglichst reibungslos verläuft:

1. In der Schule gilt zunächst für zwei Wochen wie schon vor den Ferien angekündigt eine Maskenpflicht (medizinische Maske). Ausnahmen davon gelten auf dem Pausenhof, beim Essen und Trinken und im Sport- und Schwimmunterricht.
  2. Ab September gilt aufgrund der Corona-VO-Schule wieder eine Präsenzpflicht für alle Kinder. Ausnahmen von der Präsenzpflicht können nur mit einem ärztlichen Attest gemacht werden. Dieses Attest muss innerhalb der ersten zwei Schulwochen bei der Schulleitung vorgelegt werden.
  3. Der Ganztag startet wie angekündigt erst in der zweiten Schulwoche, also ab dem 20.09.21. In der ersten Schulwoche endet der Unterricht für alle Kinder immer um 12.35Uhr.
  4. Am Montag früh müssen die Kinder getestet in die Schule kommen. Die Kinder haben dafür vor den Sommerferien einen Test und einen Zettel für die Testbescheinigung bekommen. Bitte machen Sie uns und Ihren Kindern den Schulstart dadurch leichter, dass es getestet und mit Unterschrift dafür in die Schule kommt. Sollten Sie den Testzettel nicht mehr finden, können Sie auch formlos für die Testung unterschreiben, um den Test nachzuweisen.

Mit freundlichen Grüßen und allen einen guten Start – ich freue mich trotz aller Widrigkeiten auf das neue Schuljahr.

Petra Brauer, Schulleiterin