Entfall Schulfest

13.05.2022 10:50

Letzte Woche haben wir die Nachricht erhalten, dass sich die Fertigstellung unseres Musiksaals bis mindestens in den August hinein verzögert. Die Idee und die Planungen unseres Schulfestes zielten darauf ab, die neue Schule nun endlich einzuweihen. Wir als Schulleitung haben nun in alle Richtungen Gespräche geführt und das Stimmungsbild in der Stadtverwaltung, der Lehrerschaft und den Elternbeiräten war durchweg kontrovers. Nach langem Abwägen sind wir zum Entschluss gekommen, das Schulfest nochmals zu verschieben. Hauptargument für die Verschiebung ist die Tatsache, dass ein solch großes Fest, an dem die Schulgemeinschaft im Mittelpunkt steht, nur dann gelingen kann, wenn alle dahinter stehen. Außerdem ist die nicht fertige Baustelle ein bedrückendes Zeugnis für die aktuelle politische Lage. Des Weiteren soll der Campus der 'Lembergschule' endlich einheitlich präsentiert werden können – und der Musiksaal gehört nun mal dazu.

Wir freuen uns heute schon, wenn das Kapitel „Baustelle an der Lembergschule“ endlich abgeschlossen ist – dann haben wir allen Grund zu feiern.

Mit der Bitte um Verständnis und Kenntnisnahme,

Rahel Früh und Petra Brauer