Handball-Grundschulaktionstag

22.10.2016 11:47

In diesem Jahr nahmen die 2. Klassen der Lembergschule am Handball-Grundschulaktionstag statt. Dieser wurde, 2009 ins Leben gerufen und seitdem jährlich organisiert von den drei großen Handballverbänden in Baden-Württemberg, mit vielen Helfern des VfL Nagold durchgeführt.

Nach einem kurzen Regelfilm zur Klärung der Grundlagen im Handballsport ging es für die Kinder in der Halle weiter. Zunächst stand nach einer gemeinsamen Begrüßung ein Fangspiel zum Aufwärmen auf dem Programm.

Weiter ging es mit einem sehr herausfordernden Spiel, bei dem es neben Schnelligkeit in den Beinen auch um schnelles Denken ging. Auch ein Parcours mit Zielwerfen am Ende wurde aufgebaut.

Aber auch eine kleine Pause war natürlich mal drin. Und dass es auch den Helferinnen und Helfern gefiel, ist nicht zu übersehen :-)

Aber auch das Spiel mit dem Ball kam nicht zu kurz. In ganz verschiedenen Variationen wurden auf mehreren Feldern Handball und handballähnliche Spielformen angeboten.

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg! Wir möchten uns daher an dieser Stelle nochmals beim VfL Nagold für die erstklassige Organisation und Durchführung bedanken.