Infos zum Start ab dem 11.01.2021

07.01.2021 15:43

Liebe Eltern der Lembergschule,

Zunächst wünsche ich Ihnen allen ein gesundes und gutes neues Jahr. Wie Sie sicher aus den Medien bereits erfahren haben, bleiben die Grundschulen in Baden Württemberg zunächst bis zum 18. Januar 2021 grundsätzlich geschlossen. Die Klassen bekommen für die erste Schulwoche Aufgaben, die die Kinder wie schon im Frühjahr zu Hause bearbeiten werden. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie von den Klassenlehrerinnen.

Sollten Sie für Ihre Kinder eine Notbetreuung benötigen, so melden Sie dies bitte bis morgen Freitag, 08.12.21 per e-mail an. Bitte schicken Sie die mail an p.brauer@lembergschule-nagold.de . Die Notbetreuung findet an der Schule zu den üblichen Unterrichtszeiten statt. (Frühbetreuung ab 7.00Uhr, Unterrichtszeit von 8.15 – 12.35Uhr, Ganztag ab 12.35 – 16.00Uhr). Bitte vermerken Sie in Ihrer e-mail auch auf jeden Fall, von wann bis wann Ihr Kind in der Schule notbetreut werden muss.

Ich muss Sie im Sinne der von der Landesregierung gewünschten erforderlichen Kontaktreduzierung an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Notbetreuung ausschließlich nur dann in Anspruch genommen werden sollte, wenn dies zwingend erforderlich ist, d.h. eine Betreuung Ihrer Kinder auf keine andere Weise sichergestellt werden kann.

Ich wünsche allen Kindern, meinen Kollegen und den Eltern für die nächste Woche viel Schwung und die nötige Gelassenheit für das Lernen zu Hause bzw. in der Notbetreuung.

Weitere Informationen, wie es ab dem 18.01.21 weitergeht, erhalten wir vom Kultusministerium hoffentlich zeitnah im Laufe der nächsten Woche.

Viele liebe Grüße

Petra Brauer