Laternenfest der Klasse 2b

16.11.2022 11:34

Am Freitag, den 11. November 2022 fand das Laternenfest der Klasse 2b beim Tennis Club Nagold statt. Zu Beginn trug die Klasse 2b das Gedicht „Herbstwinde“ vor. Anschließend wurde gemeinsam das Lied „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ gesungen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Frau Rentschler für die musikalische Begleitung bedanken. Nach dem Lied ging der Laternenlauf los. Die selbst gebastelten Laternen leuchteten prächtig in der Dunkelheit. Immer wieder wurde eine Pause gemacht, um gemeinsam zu singen. Das letzte Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ wurde wieder beim Tennis Club gesungen. Nach dem Laternenlauf gab es Würste, Kuchen, Punsch und verschiedene Getränke. Des Weiteren hatten die Kinder die Möglichkeit, Stockbrote zu grillen und auf dem anliegenden Spielplatz zu spielen. Es war ein sehr schönes Laternenfest, das die Kinder lange Erinnerung behalten werden.

Nachfolgend ein paar Eindrücke/Geschichten der Kinder:

Das Laternenfest

Wir sind mit unseren Laternen gelaufen. Es gab Wurst und Punsch und zum Nachtisch gab es Nutellastangen, Hefezopf und Muffins. Wir haben Martinslieder gesungen. Wir haben ein Gedicht vorgetragen. (Maximilian Galonska)

Unser Laternenlauf

Zuerst bin ich mit meinen Freunden auf den Spielplatz gegangen. Dann haben wir unser Gedicht aufgesagt. Danach sind wir losgelaufen und wir haben gesungen. Dann sind wir wieder zurückgegangen. Dann habe ich eine Wurst gegessen und Punsch getrunken. Dann haben wir ein Lagerfeuer gemacht. (Amelie)

Unser Laternenlauf

Wir haben ein Gedicht vorgetragen. Wir waren Laternen laufen und haben gesungen. Es gab Stockbrot, Rote Wurst und Punsch. Ich habe auf dem Spielplatz gespielt. (Felix Ftits)

Unser Laternenfest

Zuerst haben wir ein Gedicht vorgetragen. Wir sind mit den Laternen gelaufen und haben gesungen. Die Laternen waren schön. Wir haben Punsch getrunken. Wir haben gespielt. Ich habe Würstchen gegessen. (Ceyda)