Osterfilmaktion und sonnige Ferien

13.04.2022 12:15

Am Dienstag vor den Osterferien haben wir uns die Frage gestellt, warum wir überhaupt Osterferien haben. Liegt das an Ostereiern, am Osterhasen & Co. oder gibt es da eine Geschichte dazu - so wie es auch an Weihnachten ist?

Die Antwort darauf haben wir per Film bekommen.

Ein bisschen anders als geplant haben wir je nach Klasse zwei verschiedene Filme geschaut:

Klasse 1 und 2 hat den Film aus der Reihe "Bibelgeschichten" die "Ostergeschichte" angesehen.

Klasse 3 und 4 ist mal wieder (wie Weihnachten vor zwei Jahren) mit dem "Superbuch" unterwegs gewesen.

Alle Schülerinnen und Schüler haben zum Abschluss noch einen weiteren "Film" geschenkt bekommen. Ein Daumenkino, in dem es um die Osterfreude geht. Jetzt wissen wir, was es mit Ostern auf sich hat und freuen uns auf die Feiertage und die Ferien.

In diesem Sinne wünschen wir allen sonnige Ferien und feierliche Ostertage.