Schulbetrieb ab dem 04.04.2022

01.04.2022 13:32

Ab Montag gibt es in der Schule keine Maskenpflicht mehr. Da die Maske neben dem Impfen der wirksamste Schutz gegen eine schwere Corona-Erkrankung ist, ist es für alle am Schulleben Beteiligten möglich und empfehlenswert, die Maske freiwillig zu nutzen, gerade im Hinblick auf das aktuell hohe Infektionsgeschehen.

Die Testpflicht gilt wie angekündigt bis zu den Osterferien (Testtage Montag und Donnerstag zweimal wöchentlich).

Bei einem Infektionsfall in einer Klasse , Lern- oder Betreuungsgruppe, gelten keine Kontaktbeschränkungen mehr. Sowohl die fünftägige „Kohortenpflicht“ als auch die Kontaktbeschränkungen im Sport- und Musikunterricht entfallen.

Eine Bitte noch bezüglich des Elternabends:

Aufgrund des hohen Infektionsgeschehen im Kollegium bitten wir Sie um Berücksichtigung der 3 G -Regel auf freiwilliger Basis. Außerdem empfehlen wir das Tragen einer Schutzmaske.