Schulfest 2016 ein voller Erfolg

25.06.2016 20:30

Am vergangenen Freitag, 24.Juni 2016, fand an der Lembergschule nach langer Zeit wieder ein Schulfest statt.

Unter dem Motto "Veränderungen", welches unter anderem auf den Abgang des Sekundarbereichs sowie die anstehende Sanierung des Schulgebäudes anspielte, wurden den Besuchern neben zahlreichen Ausstellungen von Schülerwerken auch tolle Auftritte geboten:

Den Anfang machten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b von Frau Menzel, die sich eine XXL-Version des bekannten Spiele-Klassikers "Wer ist es?" ausgedacht hatten. Dabei konnten - mehr oder weniger - berühmte Persönlichkeiten erraten werden.

Anschließend zeigten sowohl die 2. Klasse von Frau Fröhlich ("Der Streit der Buchstaben") als auch die Theater-AG, welche schauspielerischen Talente an der Lembergschule darauf warten, entdeckt zu werden.

Natürlich durfte auch der Schulchor nicht fehlen, welcher mit einer großen Auswahl verschiedener Musikstücke die tolle Arbeit von Frau Schäfer und Frau Heinrich präsentierte.

Neben den - bei sehr heißen Temperaturen auch dringend benötigten - Getränken verkauften sich auch die "Dinnele" von Bäcker Christian Teufel wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. In Sachen Verpflegung geht aber natürlich auch ein großer Dank an die zahlreichen und auch ausnahmslos leckeren Kuchenspenden der Elternschaft.

Ebenfalls danken wollen wir an dieser Stelle allen Eltern und sonstigen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Schulfest natürlich nicht zu meistern ist. Besonderer Dank geht hier vor allem an Frau Digel und Frau Waidelich vom Elternbeirat, aber natürlich auch an alle anderen! Vielen Dank!!