Theateraufführung "Der Zauberspiegel"

06.12.2016 22:28

Am Nikolaustag (Dienstag, 6. Dezember 2016) war im Musiksaal der Lembergschule das Regionentheater aus dem schwarzen Wald zu Gast, um allen Schülerinnen und Schülern das Stück "Der Zauberspiegel" vorzuführen.

Das Stück, ein skandinavisches Trollmärchen, erzählt eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte um die Brüder Per, Pål und Espen. Die drei versuchen, das Herz der Prinzessin zu erobern, die als so schlagfertig gilt, dass es noch keinem Mann gelungen sei, sie zum Schweigen zu bringen.

Auf ihrer Reise treffen sie auf Trolle und Ungeheuer. Espen muss am Schluss den Zauberspiegel finden, um den König vollends davon zu überzeugen, seine Tochter heiraten zu dürfen.

Wie die ganze Geschichte ausgeht, sei an dieser Stelle nicht verraten. Hier aber ein paar Impressionen, die zeigen, welche tollen schauspielerischen Leistungen die Kinder und Lehrerinnen zum Staunen gebracht haben: