Unterricht nach den Pfingstferien ab dem 07.06.21

02.06.2021 16:16

Liebe Eltern der Lembergschule,

nachdem die Inzidenzen im Landkreis Calw stabil unter dem Wert von 100 liegen, dürfen ab Montag, 07.06.21 die Grundschulen wieder mit dem sogenannten „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“ wie schon zu Beginn und im Herbst dieses Schuljahres öffnen. Das bedeutet, dass alle Kinder wieder am Präsenzunterricht teilnehmen dürfen und der Stundenplan gilt, der zu Beginn des Schuljahres von den Klassenlehrern ausgeteilt wurde. Schwimm- und Sprotunterricht darf momentan noch nicht regulär stattfinden, stattdessen wird Sportunterricht im Freien abgehalten sofern es das Wetter zulässt.

Auch der Ganztag mit Mensa und die Frühbetreuung finden wieder statt.

Leider gilt aber immer noch die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

Außerdem müssen die Kinder zwei mal pro Woche  morgens zu Hause von Ihnen getestet werden. Den Testnachweis erbringen Sie wie vor den Ferien über eine Unterschrift. Die Tests erhalten die Kinder in der Schule.

Testtage sollen ab sofort der Montag und der Mittwoch sein.

Für einen sicheren Beginn am Montag nach den Ferien habe ich eine große Bitte an alle Eltern: Bitte testen Sie Ihr Kind am Montag früh vor Unterrichtsbeginn zu Hause ausnahmsweise mit einem selbst erstandenen Test und geben Sie Ihrem Kind einen Zettel mit Ihrer Unterschrift mit, dass es getestet wurde. Dies dient der Sicherheit aller und vermeidet unnötige Quarantäne für ganze Klassen gleich zu Beginn des neuen Unterrichtsabschnittes. Die Kinder bekommen am Montag in der Schule ein Fünferpäckchen mit Testkits für die folgenden Wochen.

Es herrscht weiterhin keine Präsenzpflicht in der Schule – sollten Sie Ihr Kind weiter im Homeschooling behalten wollen, so informieren Sie bitte die Klassenlehrer rechtzeitig, damit diese Lernpakete richten können.

Sollten Sie Bedenken bzgl. Ansteckungs- oder erhöhter Quarantänegefahr haben und  Ihr Kind bis zu den Sommerferien vom Ganztag oder der Frühbetreuung abmelden wollen, so mailen Sie mir bitte dies an meine Dienst-e-mail-Adresse (p.brauer@lembergschule-nagold.de) oder rufen Sie am Montag im Sekretariat bei Frau Fuhrländer an.

Ich freue mich sehr, dass am Montag wieder alle Kinder kommen dürfen und hoffe fest, dass das das Licht am Ende des Tunnels ist, nach dem wir uns alle so sehnen. Genießen Sie das verlängerte Wochenende und passen Sie auf sich auf.

Liebe Grüße aus der Lembergschule

Petra Brauer