Artikelarchiv

28.02.2019 18:15

Gottesdienst zum Weltgebetstag 2019

Dober Dan! (Guten Tag!) Der diesjährige Gottesdienst zum Weltgebetstag nahm uns mit auf eine kleine Reise durch Slowenien. Unter dem Motto "Es ist noch Platz am Tisch Gottes" waren die Schülerinnen und Schüler eingeladen den Gottesdienst gemeinsam mit ihren Lehrerinnen im Musiksaal der...
02.02.2019 18:17

Wintersporttag 2019

Am 1. Februar fand an unserer Schule der jährliche Wintersporttag statt. Die Kinder konnten aus verschiedenen sportlichen Aktivitäten eine auswählen. Viele gingen Schlittschuhlaufen ins Polarion nach Bad Liebenzell oder Schwimmen ins Panoramabad in Freudenstadt. Außerdem konnte man auf den Feldberg...
23.12.2018 11:54

Schöne und erholsame Ferien

Allen schöne und erholsame Ferien!  Die Lehrerinnen freuen sich, ihre Schülerinnen und Schüler gesund und wohlbehalten im neuen Jahr wieder begrüßen zu drüfen.   Der erste Schultag nach den Ferien ist Mittwoch, der 09. Januar 2019.
23.12.2018 11:50

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Weihnachten und das neue Jahr stehen vor der Tür! Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern, den Eltern, unseren Unterstützern, unseren Kolleginnen und Kollegen und allen Lesern unserer Homepage harmonische Festtage und viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr!
23.12.2018 11:44

Adventskreise und Weihnachtsfeier 2018

Auch dieses Jahr durften in der Weihnachtszeit die Adventskeise an unserer Schule nicht fehlen! Jeden Montag trafen sich alle Klassen und Lehrer im Musiksaal um eine Schulstunde lang gemeinsam zu singen, beisammen zu sein, Gedichte zu hören, keine Theaterstücke aufzuführen und gemeinsam die...
06.12.2018 18:00

Ausflug ins Theater und auf den Weihnachtsmarkt in Pforzheim

Der Nikolaustag war für unsere Zweit-, Dritt- und Viertklässler ganz besonders. Gemeinsam ging es mit Bussen nach Pforzheim ins Theater. Dort wurde das Theaterstück "Sams" aufgeführt. Anschließend ging es auf den Weihnachtsmarkt wo Allerlei angeschaut, genascht und gekauft wurde.
22.11.2018 18:01

Umzug Lehrerzimmer

Auch das Lehrerzimmer ist in die schönen, neu renovierten Räume umgezogen. Es befindet sich direkt neben dem Verwaltungstrakt im Erdgeschoss.
05.11.2018 18:17

Umzug Rektorat und Sekretariat

Heute sind das Rektorat und das Sekretariat in ihre frisch renovierten Räume umgezogen. Die Verwaltung finden Sie ab nun links neben dem Haupteingang. Das Leherzimmer bleibt bis Mitte November im Untergeschoss.
25.09.2018 17:59

Einschulung der neuen Erstklässler

Am 13. September wurden die neuen Erstklässler herzlich von der ganzen Schule empfangen. Nach dem Einschulungsgottesdienst gab es eine Feier im Musiksaal mit musikalischen Beiträgen. Anschließend ging es durch einen Schülerspalier ins neue Klassenzimmer. Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und...
07.09.2018 13:44

Willkommen im neuen Schuljahr

Am ersten Schultag treffen sich zur ersten Stunde die Klassen 2-4 mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren ehemaligen Klassenzimmern. Anschließend werden die neuen Klassenzimmer bezogen. Die Einschulung der neuen Erstklässler findet am Donnerstag, den 13.09.2018 statt.  Der...

© 2016 Alle Rechte vorbehalten.

Intern - Datenschutz - Impressum