Konzert unserer Streicherklasse im neuen Musiksaal

20.04.2023 20:13

Am 28.03.23 gab es im neu renovierten Musiksaal der Lembergschule keinen Platz mehr. Alle Musiker der Schule gaben ein gemeinsames Konzert: Die seit diesem Jahr neu gegründete Streicherklasse, der Schulchor, die Geigenkinder der 4. Klasse und die Kinder der Musikzirkus-AG unter der Leitung von Susanne Kalmbach. Die Zuschauer /Zuhörer kamen dementsprechend in großer Zahl.
Es gab gemeinsame Auftritte, aber auch Einzeldarbietungen, in denen die verschiedenen Streichinstrumente ihr neu erworbenes Können zeigten. Die Kontrabässe (mit Herr Karcher-Wald), die Celli (mit Frau Köbele), die Bratschen (mit Frau Burth) und die Geigen (mit Frau Ruf). Alle zusammen musizieren im Orchester mit Frau Rentschler und Frau Ruf.
Der Schulchor (mit Frau Rentschler) hatte seine Einzelauftritte, die Viertklässler mit ihren Geigen zeigten ihr Können und auch die Kinder des Musikzirkus standen bei Ihrer Darbietung im Mittelpunkt.

Für die teilnehmenden Kinder war dieser Abend ein besonderes Erlebnis, viele standen zum ersten Mal vor Publikum. Aber alle haben es sehr gut gemacht, und wurden mit viel Applaus belohnt.

Wir sind stolz auf unsere Musiker!

Vor den Osterferien war die tolle und fröhliche Einweihnung unseres neuen Musiksaals:

Hier nochmal kleine Hörproben zum Nacherleben:

Konzert im Musiksaal 1.mp4
Konzert im Musiksaal 2.mp4