Weihnachtszeit und Weihnachtsgrüße

16.12.2020 16:35

Schnell ging die Weihnachtszeit dieses Jahr in der Schule vorbei. Trotz der kurzen Zeit und der Einschränkungen (leider konnten beispielsweise das gemeinsame Plätzchenbacken und die großen Adventskreise im Musiksaal dieses Schuljahr coronabedingt nicht stattfinden) konnten alle Schülerinnen und Schüler das besondere an der Adventszeit erleben. Auch im Kleinen kann Weihnachten kommen.

Es wurde fleißig gebastelt, Geschenke hergestellt und eingepackt, im Musikunterricht Weihnachtslieder gesungen und wir haben uns Zeit genommen, Adventskalendergeschichten zu lesen oder zu hören.

Frau Brauer und Frau Rentschler besuchten montags die einzelnen Klassen, um zusammen mit Querflöte und Geige zu musizieren und Weihnachtslieder zu erraten.

Getern, am letzten Schultag vor den vorgezogenen Weihnachtsferien, gab es noch eine besondere Überraschung zum Abschluss. Die Relifachschaft hatte einen Weihnachtsfilm "Superbuch: Das erste Weihnachten" vorbereitet. Die jeweilingen Klassenstufen konnten in einem weihnachtlich dekorierten "Kinoraum" den Film anschauen. Als kleines Weihnachtsgeschenk und Erinnerung bekam jedes Kind ein sternförmiges Handwärmekissen.
Vielen Dank an Frau Hauck-Hamann für die tolle Organisation!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Freunden unserer Schule erholsame Ferien, eine schöne und gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr sowie viel Gesundheit!